Wochen­bett

Betreuung im Wochenbett

Wochenbett

Nach der Geburt betreue ich dich in den ersten Wochen in regelmäßigen Abständen zuhause.

Mehr zur Wochenbettbetreuung

Stillberatung

Nach dem Ende der Wochenbettbetreuung hast du die Möglichkeit, mich bei Beschwerden oder Fragen rund um Stillen und Ernährung des Kindes erneut zu kontaktieren.

Mehr zur Stillberatung

Beikost

Ich berate dich gerne rund um das Thema Kostumstellung und Beikost.

Mehr zu Beikost

Wochen­bett­betreuung

Die ersten Tage und Wochen nach der Geburt sind eine Zeit der Anpassung und des gegenseitigen Kennenlernens. Sie ist meist geprägt von viel Freude und Glück aber manchmal auch von Müdigkeit und Unsicherheiten. Ich beantworte aufkommende Fragen, unterstütze dich beim Stillen/Füttern und dem Umgang mit deinem Baby.

Ich komme ab dem ersten Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus regelmäßig für circa 30 Minuten zu dir. Auch eine ambulante Geburt ist nach Absprache möglich. Du hast einen Anspruch auf Wochenbettbesuche die ersten 12 Wochen nach der Geburt, die Kosten hierfür trägt deine Krankenkasse.

Stillberatung

Klassisch für diese Beratungsangebote sind Fragen zum Stillen oder ein Aufkommen von einem Milchstau, Brustentzündungen, Fragen zum Einführen der Beikost bis hin zum Abstillen nach erfolgreicher Beikosteinführung. Ich komme entweder für einen circa 30 minütigen Hausbesuch zu dir oder wir klären kleinere Fragen in einem kurzen Telefonat. Die Kosten für 8 Stillberatungen trägt deine Krankenkasse.

Beikost

Ich bin gerne für Fragen rund ums Thema Beikost für dich da. Ob Baby- led- weaning (babygeleitete Beikost) oder Füttern mit Brei, ich berate dich gerne und gebe Tipps, wie du deinem Baby die Umstellung der Nahrung schmackhaft machen kannst und auf welche Zeichen du achten musst. Die Kosten für 8 Still-/ Ernährungsberatungen trägt deine Krankenkasse.

Interesse an einer Betreuung?

Schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular, ich freue mich von Dir zu hören! Kontakt aufnehmen